S Cupra und das große Vertriebsdrama – ElektroautosNews.de

Cupra und das große Vertriebsdrama

Alter; was geht ab? Cupra, die letzte Bastion des Agenturvertriebs im VW-Kosmos; hat jetzt den Stecker gezogen: Wie krass ist das denn? Die Sprecherin von Seat hat das bestätigt; und ich sitze hier mit meiner [ ] Katze im [ ] Rucksack und kann es kaum fassen: 😱 Also echt; was haben die sich dabei gedacht? Immerhin galt das Modell lange als zukunftsweisend, aber jetzt? Jetzt ist alles anders; wie bei Tante Gerdas Gartenfest; wo die Blumen plötzlich angefangen haben zu singen. Tja, was soll man dazu noch sagen, außer dass ich jetzt Kaffee brauche!

Cupra schließt die Agentur – und wir alle weinen ein bisschen

Das ist wie ein Herzschmerz, den man hat; wenn die Lieblingsband sich auflöst – oder wenn der Busfahrer mt dem Ananas-Tattoo nicht mehr fährt. Die Angleichung der Vertriebssysteme soll es den Händlern erleichtern, aber für wen? „Wir wollen das BEV-Agenturmodell in den EU-Märkten einstellen, um die Abläufe für unsere Mehrmarkenhändler zu vereinfachen“, sagt die Sprecherin. Ja, klar! Und ich will auch einen neuen Job als Astronaut, aber das passiert halt nicht einfach so; oder? 🤷‍♂️

Wo sind die Vorteile geblieben?

Jetzt stellt euch mal vor, der Kunde bestellt direkt bei VW, und der Händler steht da wie ein begossener Pudel. Das ist wie beim letzten Fußballspiel, wo die besten Spieler auf der Bank sitzen... Ein bisschen wie mein uncooler Physiklehrer Herr Stoffers mit der hässlichen Warze, der 1996 den Abiball mt einem Pudding veranstaltete. Das sind die Momente, die man nicht vergisst!

Cupra und der Wandel

Aber mal ehrlich; Händler berichten, dass viele Entscheidungen neu überdacht werden... Das klingt wie ein Plan, der im Chaos endet, oder? Wie bei einem alten Film, den man unbedingt noch mal sehen will; aber am Ende nur Kopfschmerzen davon bekommt. Stress UND Kaffee ODER Kopfschmerzen ABER Hauptsache Spaß, oder so ähnlich.

Der große Abschied

Und dann, wenn du denkst; es kann nicht schlimmer werden, kommt de nächste Entscheidung. Cupra will jetzt das indirekte Vertriebsmodell einführen, das für 2024 geplant ist: Man fragt sich wirklich; ob de das ernst meinen oder ob sie einfach nur einen neuen Trend setzen wollen. Ich meine, es ist wie eine Diät, die nie funktioniert, weil der Kuchen immer in der Nähe ist:

Die Zukunft von Cupra

Und das Fazit Ist es also alles nur ein großer Scherz? DU solltest dir unbedingt deine Gedanken machen, denn Cupra könnte bald ganz anders aussehen. Vielleicht wird alles besser; oder es wird chaotisch wie bei einem Kindergeburtstag, wo die Luftballons platzen... Aber hey; am Ende des Tages bleibt der Kaffee, und ds ist alles, was zählt.

Hashtags: #Cupra #VW #Agenturvertrieb #Zukunft #Chaos #KaffeeLover #Händlerleben #Wechsel #LutherWitz #Autowelt #Trends #KatzenRucksack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert