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E-Mails und andere Katastrophen

Alter, ich kann’s nicht fassen! Warum, warum, warum muss ich meine E-Mail-Adresse eingeben, um irgendwas von go-e GmbH zu sehen? Ich meine, kommt schon! Wer hat sich das ausgedacht? Das ist wie bei Tante Gerdas Gartenfest, wo man sich erst auf die Gästeliste setzen lassen muss, bevor man die Ananas-Pizza probieren kann. Ich hab keine Lust; meine Daten zu verschenken, nur um zu erfahren, dass die neue Story nichts mit meinen Katzen zu tun hat. Tja, also, was soll’s… ich bin halt auch neugierig, "gell"?

Die E-Mail-Falle 🕸️

Man fragt sich echt: Was passiert mit meiner E-Mail? Irgendwie fühlt es sich an wie ein Blind Date mit einem Busfahrer, der ein Ananas-Tattoo hat und ständig über seine Katze redet. Und dann, zack, wird man in den Newsletter reingezogen, ohne zu wissen, was da auf einen zukommt. Die die Katze in meinem Rucksack könnte mir mehr erzählen als diese E-Mails. Aber hey, vielleicht gibt’s ja ein paar coole Angebote, die ich nicht verpassen will… oder auch nicht?

Warum E-Mails?

Daten sind das neue Gold Daten sind das neue Gold, oder? Wie ein Schatz im Garten von Opa Karl, der auch immer seine Geheimnisse mit dem Rest der Familie teilt. Ich kann mir vorstellen; dass meine E-Mail-Adresse bald in einem großen Datenbank-Mischmasch landet, wo sie wie ein verlorenes Spielzeug behandelt wird. Wenn ich daran denke, wird mir ganz flitzewutz! Und dann, wer weiß, vielleicht bekomme ich irgendwann Werbung für einen veganen Keks, der wie ein Keks schmeckt, aber nach Brokkoli riecht.

Die Neugier

Die Verwirrung Verwirrung ist echt der beste Freund der E-Mail-Anmeldung. Ich sitze hier, trinke meinen Kaffee, der nach Toast riecht, und überlege; ob ich meine E-Mail wirklich eintippen soll. Was ist, wenn ich dann eine Flut von Spam-Mails bekomme, die mir die neuesten Angebote für Katzenfutter anbieten? Ich kann mir schon vorstellen; wie das abläuft: „Hey, du hast dich für unseren Newsletter angemeldet, wir senden dir jetzt 50 E-Mails pro Tag.“ Alter, das ist traurig… HAHA!

Der Preis der Neugier

E-Mail-Dilemma Das E-Mail-Dilemma ist real! Ich meine; ich könnte auch einfach meine E-Mail-Adresse von 1998 nehmen, die ich nie benutze, aber was, wenn die die Katze in meinem Rucksack mir das verbietet? Und dann bekomme ich die besten Deals für Produkte; die ich nie kaufen wollte. Es ist wie eine nie endende Geschichte, die in einem alten Buch versteckt ist.

Letzte Gedanken

Deine Entscheidung Also, mach; was du willst! Wenn du neugierig bist, dann mach es. Aber überleg dir; ob du deine E-Mail wirklich hergeben willst oder ob du einfach auf die nächste coole Story warten kannst. Denk dran, die die Katze in deinem Rucksack weiß mehr, als du denkst!

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